Brazilian Jiu Jitsu-Team Viny


Der Coach Vinícius Azevedo, bekannt als Viny, wurde in Rio de Janeiro geboren, wo das Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) von der Familie Gracie entwickelt wurde. Durch die Popularität des BJJ und seine Leidenschaft für den Sport, begann er 2012 mit dem Training bei dem renommierten Great Master Osvaldo Alves. Er hatte die grosse Ehre und wurde von Osvaldo Alves zu seinem violetten Gürtel graduiert.

 

Im Jahr 2017 hat er begonnen mit dem Multichampion Rico Vieira zu trainieren im Team Checkmat und konnte somit eine neue Methode des Jiu-Jitsus erlernen. Bereits 3 Jahre später wurde er mit dem braunen Gürtel von seinem Meister, Rico Viera, graduiert. Checkmat gehört zu den grössten und stärksten BJJ-Teams weltweit.

 

Anfangs 2020 eröffnete Viny seine eigene BJJ-Akademie in Rio de Janeiro. Da er sich dann entschloss in die Schweiz zu ziehen, musste er sein Gym hinter sich lassen. Im September war er bereits Nogi-Schweizermeister und Vize-Schweizermeister im AJP in Zürich. 

 

Was Brazilian Jiu-Jitsu so einzigartig macht ist nicht nur die ausgefeilte Technik, die zur Anwendung kommt, sondern auch die realitätsbezogene Trainingsmethode. BJJ basiert auf „Sweeps“, „Take downs“ und „Submissions“, welche es jedem ermöglichen, einen stärkeren Gegner zu Boden zu bringen. Dies bietet eine sehr interessante Dynamik, welche jeder erlernen kann. Kaum eine andere Kampfkunst lässt es zu, mit 100% Widerstand zu trainieren, ohne den Trainingspartner zu verletzen. Der freundschaftliche und angenehme Umgang im BJJ ist daher fast beispiellos. Deshalb wird es auf der ganzen Welt von Kindern, Frauen und Männer, jeden Alters praktiziert.

Vorteile Brazilian Jiu Jitsu

  • Entwickelt Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Gleichgewicht
  • Entwickelt das Selbstvertrauen
  • Hilft bei der Bekämpfung von Stress, Angst und sorgt für Wohlbefinden
  • Erhöht die Reflexe
  • Verbessert die motorische Koordination
  • Verbessert den Herzkreislauf und dir Atmungskapazität
  • Verringert die Wahrscheinlichkeit, gemobbt zu werden
  • Verringert die Wahrscheinlichkeit, einen Missbrauch zu erleiden

Preise

Dauer Kids 4-17 Jahre Erwachsene ab 18 Jahren
1 Monat 140 CHF  160 CHF
3 Monate 350 CHF 420 CHF
6 Monate 520 CHF 680 CHF
12 Monate 840 CHF 1'120 CHF

Familien Rabatt und Privatlektionen auf Anfrage

Zeitplan

Montag und Mittwoch
16:15Uhr Kinder 4-7 Jahre

17:15Uhr Kinder 8-13Jahre

18:30Uhr Grundlagen

Dienstag und Donnerstag
18:00Uhr BJJ
19:15Uhr Frauen

Samstag
10:00Uhr Kinder 8-13Jahre
11:00Uhr BJJ


Kontakt

Vinícius Azevedo

Telefon: 077 512 79 70

E-Mail: viny.azevedo90@gmail.com

Instagram: www.instagram.com/checkmat_zurich