MultiBall als Neuheit in der FABRIK11

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr so mässig Lust auf ein hartes Training habt, ihr euch aber dennoch in die FABRIK11 schleppt?

 

Gute Entscheidung ;-)

Jetzt ist erstmal Zeit für eine Runde MultiBall um die Motivation zurückzuholen!

 

Die neuste Sport-Gamification-Technologie wird euch nicht enttäuschen. Aber zuerst stelle ich euch dieses spezielle Produkt vor:

 

 

Eine Challenge unserer heutigen Gesellschaft ist es, Bewegung und Sport genug attraktiv zu gestalten, so dass vor allem auch die jüngere Generation richtig Lust auf einen gesunden Lifestyle hat. Der Einsatz von Gamification-Technologie kann ein Schlüsselfaktor für das sportliche Engagement von Kindern darstellen.

 

MultiBall ist ein Mix aus realem Sport und einer Gaming Plattform, welche für die Interaktion zwischen physischer Aktivität und digitalen Games gebildet wurde. Diese soll dir nicht nur helfen, dich fitter zu machen sondern auch deine kognitiven Fähigkeiten zu verbessern.

 

MultiBall - der Name verrät es bereits. Sämtliche Spiele werden mit einem Ball durchgeführt.

Auf der dazugehörigen App findest du insgesamt 21 Spiele aus den Kategorien "Education and Learning", "Entertainment and Fun" sowie "Excercise and Training" und die dazugehörigen Ziele (Agilität, Präzision, Fitness oder schlicht und einfach Spass haben).

Länder auf der Karte suchen und dann auch noch treffen, Nemo im Ozean fangen und Punkte sammeln, versteckte Ostereier finden, bevor der Osterhase sie holt, Raketen durch das Lösen von Mathe-Aufgaben ins All befördern oder auch einfach auf ein Fussballtor mit virtuellem Torwart schiessen - die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Die Intensität kann durch zeitliche Begrenzung bzw. Erhöhung der Geschwindigkeit gesteigert werden, Schweisstropfen sind also, wenn gewünscht, garantiert.

 

Wenn du das Ganze dann noch zu zweit spielst und du ein klein bisschen kompetitiv bist, wirst du bald merken, dass es ganz schön anstrengend wird und die Zeit gleichzeitig wie im Nu verfliegt, weil es so viel Spass macht! 

 

Und, bisch parat? Dann schnapp dir einen Ball und schon kann es losgehen! Viel Spass! :-)

 

#bischparat #multiball #gamification #fabrik11 #gaming