Brazilian Jiu Jitsu-Checkmat

Der Coach Vinícius Azevedo, bekannt als Viny, wurde in Rio de Janeiro geboren, wo das Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) von der Familie Gracie entwickelt wurde. Durch die Popularität des BJJ und seine Leidenschaft für den Sport, begann er 2012 mit dem Training bei dem renommierten Great Master Osvaldo Alves. Er hatte die grosse Ehre und wurde von Osvaldo Alves zu seinem violetten Gürtel graduiert.

Beschreibung:

Was Brazilian Jiu-Jitsu so einzigartig macht ist nicht nur die ausgefeilte Technik, die zur Anwendung kommt, sondern auch die realitätsbezogene Trainingsmethode. BJJ basiert auf „Sweeps“, „Take downs“ und „Submissions“, welche es jedem ermöglichen, einen stärkeren Gegner zu Boden zu bringen. Dies bietet eine sehr interessante Dynamik, welche jeder erlernen kann. Kaum eine andere Kampfkunst lässt es zu, mit 100% Widerstand zu trainieren, ohne den Trainingspartner zu verletzen. Der freundschaftliche und angenehme Umgang im BJJ ist daher fast beispiellos. Deshalb wird es auf der ganzen Welt von Kindern, Frauen und Männer, jeden Alters praktiziert.