Erfolgreiche Eröffnung

Am 1. - 4. Oktober sind die Türe endlich aufgegangen.

Die Zahlreichen FABRIKLER, so werden die Gäste der FABRIK11 genannt, haben in den vier Tagen erfahren, was die FABRIK11 ab sofort bietet. 

Das Multisport Fitnesscenter beinhaltet neben einem grossen Kraft- und Fitnessbereich mit verschiedenen Gruppenkursen auch ein Badminton Court, Tischtennis, die erste Multiball Anlage in der Schweiz, drei Tanzstudios, Physiotherapie, den ersten weltweit öffentlichen SoccerBot360 oder unser Kunstrassen Fussballplatz. 

 

Wir veranstalteten zur Eröffnung ein viertätiges Multisport Festival - ein langes Sportwochenende für alle Leistungs- und Altersklassen, inkl. Schüler und Jugendliche. Im Rahmen des  Multisportfestivals konnten zahlreiche kostenlose Gruppenfitnesskurse ausprobieren werden und die ganze Sportfläche stand den rund 1'500 Besuchern (aufgeteilt über die vier Tage und nach einem strengen Schutzkonzept umgesetzt) kostenlos zur Verfügung. 

 

Am Donnerstag um Punkt 18:00Uhr haben die beiden Inhaber Thomas Götz und Sven Riederer die Sporthalle eröffnet. Gleich im Anschluss wurde ein Break Dance Battle der DPC Crew ausgetragen. 

Der Freitag stand im Zeichen der Gruppenkurse. Über den ganzen Tag verteilt konnten die Besucher kostenlos verschiedene Sportkurse besuchen. Am Abend wurde dann noch bis spät in die Nacht im Rings (Eingang der FABRIK11) getanzt. 

 

Am Samstag stand der 1. Nachtlauf im Fokus. Rund 200 FABRIKLER haben sich der Herausforderung gestellt, auf einer Strecke von 6 Kilometer zu laufen. Egal ob Anfänger, Hobby Läufer oder Profi, der Nachtlauf war für alle Leistungsklassen ein tolles Erlebnis. Hier die Erstplatzierten:

Damen:

1. Mirjam Bosshard, 22:38 

2. Sabine Simmen, 22:47

3. Judit Szadvari, 22:59

Herren:

1. Benjamin Pfiffner, 18:17

2. Sven Riederer, 18:31

3. Dominik Füglistaler 18:33

 Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Teilnehmer. 

 

Der Sonntag gehörte den Fussballern. Wir starteten zuerst mit dem Frauenturnier und anschliessend waren die Männer an der Reihe. 

In jedem Team haben 3 Feldspieler und ein Torhüter um den Sieg gespielt. Franco Mavulli der ehemalige Olympia Dritte moderiete das Fussballturnier in seiner gewohnten sympathischen Art.

 

Damen:

1. Küken Family

2. Aliadas do Norte

3. FABRIK11

 

Herren:

1. FC Bogeumdrogä

2. Training4U

3. 360Football

 

Unser Ziel ist es, beginnend mit diesem Multisport Festival Wochenende, zu einem aktiven, vielseitigen und gesunden Leben in der Region beizutragen und das Hochbord in Dübendorf mit zu gestalten.