Wisst ihr, was das Tolle an einem neuen Jahr ist?

Es bietet wieder 365 Tage voller Chancen und unbegrenzten Möglichkeiten.

 

Und die bieten wir dir auch! Unser Multisport Fitnesscenter ist ein Ort für alle, die den Sport und die Abwechslung lieben. Vom jungen Nachwuchsfussballer über den Functional-Fitness-Fan bis zum Senioren, der die Gesellschaft von anderen Fabriklern und die individuelle Betreuung liebt - bei uns findest du alles und wir bieten jedem, der für den Sport brennt, ein "Zuhause".

 

Und auch, wenn wir dich grade nicht bei uns vor Ort begrüssen können, so möchten wir dir dennoch von einem Tag in der FABRIK11 berichten, denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :-) 

 

Wie ein Trainingstag in unserem Sportbereich so aussehen kann? Ich nehme dich mit:

 

Morgens um 8 Uhr, die Tore öffnen. Die ersten Morgenmenschen treffen ein, ich (manchmal) inklusive. Ohne Kaffee geht nichts; dank Ursina und ihren Barista-Künsten wache ich aber ruckzuck auf.

 

Wo beginne ich heute? Multiball zum Aufwärmen oder doch lieber eine Runde Trampolin um in den Tag zu starten?

Ich kann mich nicht entscheiden und gehe erst Mal auf den Streetcourt und werfe ein Paar Körbe. Mein Training beginnt heute mit etwas Athletik im ruhigen Physio-Bereich. Viele Bänder, TRX und mein Lieblingstool, der Sypoba-Trainer, erwarten mich da.

Rumpftraining und Koordination abgehakt, es kann weiter gehen zum Functional Fitness Bereich. Auf dem Weg komme ich aber an einer Kiste mit Unihockeystöcken und -bällen und kann der Versuchung nicht wiederstehen. Etwas jonglieren und ein paar Schüsse aufs Tor kann nicht schaden. 20 Minuten später erinnere ich mich daran, dass ich eigentlich hier bin um zu trainieren.

 

Ich schaffe es ohne weitere Ablenkung zu den Kettlebells. Ich bin nicht alleine; Oliver ist auch schon hier und zeigt mir zuerst einmal einige Tricks, um das Pegboard effizienter zu bezwingen. Wir entschliessen uns, zusammen weiter zu trainieren - ist ja schliesslich cooler zu zweit, oder?

Nach ein paar Runden Klimmzügen, HIIT am Boxsack und einer 1000m-Challenge auf dem Ski-Ergometer sind meine Beine und Arme praktisch Brei. Oliver ist so noch nicht mal aufgewärmt. Zum Glück taucht da auch schon Walti, mein Lieblingssenior, auf und motiviert mich für ein lockeres Ausdauertraining auf dem Rad. 

Auch im Soccerbot und auf der Fussballwiese wird schon fleissig trainiert - die GC-Damen sind zu Besuch und bieten Walti und mir Unterhaltung für die letzten 15 Minuten auf dem Rad.

Linda, die gute Seele und fittest woman der FABRIK11, läuft vorbei und nimmt mich zur Yogastunde bei Susi mit.

Nach einer Stunde voller ruhiger Bewegungen und bewusstem Atmen bin ich bereit für eine warme Dusche in den stylischen Garderoben, einen zweiten Kaffee und einen frühen Zmittag im RINGS. Walti ist natürlich auch dabei und wir verdrücken eine grosse Portion Suppe und einen Recovery Shake während wir den Breakdance-Jungs beim Tanzen zuschauen. Noch eine Runde Ping-Pong mit der Crew zum Abschluss und dann geht’s ab nach Hause - ausgepowert aber happy!

 

Na - hast du auch Lust einen abwechslungsreichen Tag in der FABRIK11 zu erleben? "Bisch parat" deine Vorsätze in den Angriff zu nehmen? Dann freu dich schon jetzt auf deinen Besuch in der FABRIK11. Ab dem 1. März 2021 sind wir wieder für dich da! 

 

#bischparat #fabrik11 #happynewyear